Re: Zu dichtes überholen durch Autos

von: Anonym

Re: Zu dichtes überholen durch Autos - 27.07.18 05:52

In Antwort auf: irg
In Österreich ist das definitiv verboten, da nichts gefährdend heraus stehen darf. In mancher Hinsicht leider!
Das ist es auch bei uns (siehe Ladungssicherung).

In Antwort auf: irg
Zum Thema Regelverstoß: Manche Regeln sind auch in meinen Augen hinterfragenswert.
Nur: Wo man hin kommt, wenn Regeln durch die Logik des Faktischen ("macht eh ein jeder!") hintertrieben werden, sieht man bei uns in Graz: Bei Rot wird munter (und meistens mit einem Affenzahn) weiter in die Kreuzung hinein gerast, schwächere Verkehrsteilnehmer zunehmend aggressiv angegangen, usw. Ich fürchte mich meistens, wenn ich vor einer Ampel bei Rot bremse, dass mir einer hinten rauf knallt. Der Brutalere hat recht, so einfach ist das.
Welche Gespräche gibt es denn dazu mit Stadt und Verkehrspolizei?