Re: Vorstellung

von: cycgo

Re: Vorstellung - 04.10.18 11:36

Hi zusammen,
Danke für den netten Empfang schmunzel

In Antwort auf: Mütze
Ich packte früher Pfeil und Bogen auf mein Rad und fuhr so zum Training.

Auch nicht schlecht, hat sicher ebenfalls gelegentlich für überraschte Blicke gesorgt lach

In Antwort auf: Keine Ahnung
…an etlichen Golfplätzen in Schottland vorbeigekommen oder bin sogar durchgefahren

Und genau so etwas macht Golf in Schottland so toll und anders: Dort sind die Plätze einfach Naherholunsgebiete, auf denen auch Golf gespielt wird. Dort tummelt sich häufig nachmittags das ganze Dorf, samt Hunden.

In Antwort auf: ro-77654
Ruf mal bei einer Golf-Zeitschrift an, vielleicht machen die einen Bericht.

Ja, das wäre natürlich hochinteressant. Erste Kontakte habe ich zu knüpfen versucht, mal sehen, wohin das führt. Solltest du irgendwelche Tipps in diese Richtung haben, dann freue ich mich über eine PN.

In Antwort auf: cyclerps
…zu 100% ein Novum und fällt wohl unter Schwerlastfuhre bravo

Ja, als ich am Wochenende zum ersten Mal wieder auf dem Rennrad saß, war das wie der Kontrast zwischen einem 30-Tonner und einem Sportwagen… aber war für ein Spaß.

In Antwort auf: cyclerps
Wegen des starken Pacific Windes fielen die unter "Vom Winde verweht" kontinuierlich von der Klippe.

Haha, ja, das Schicksal teilen sie mit dem einen oder anderen meiner Bälle der letzten Wochen. Nur, dass es der Wind des Atlantiks oder der Nordsee war. Das macht Golf an der Küste so interessant. Und offensichtlich Radfahren auch…

In Antwort auf: veloträumer
… und mitunter lange Umwege zu fahren sind, damit einige wenige auf denaturierten Grüns spazieren gehen können.

Eine tatsächlich unschöne Begleiterscheinung des Sports. Aber ob es tatsächlich mehr als „einige wenige“ wären, die üblicherweise von den kürzeren Weges profitieren würden, das scheint mir schwer zu sagen zu sein. In Schottland jedenfalls ist das Problem sicher ein deutlich weniger brisantes, da einerseits die Plätze (von brobdingnagischen Scheußlichkeiten Trumpscher Prägung mal abgesehen) schon ewig dort sind, zweitens Platz dort einfach kein wirkliches Thema ist und drittens -wie schon gesagt- die Plätze ohnehin mehr oder weniger allen gehören.

In Antwort auf: Mütze
…hat mein Rad sogar schonmal Golf gespielt!

Das übertrifft die Fähigkeiten meines treuen blauen Begleiters dann doch noch mal um Einiges grins