Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread)

von: Kuvomax

Re: Weltreise mit dem Fahrrad (Vorstellungsthread) - 06.10.18 21:20

Über zwei Monate sind seit meinem letzten Update hier schon wieder vergangen. Mittlerweile habe ich insgesamt 5500 km zurückgelegt. Von Dublin aus verließ ich Europa wie geplant nach Havana, wo wir mit dem Rad Kuba bereisten. Danach ging es für mich weiter nach Cancun, von wo aus ich nun Richtung Panama unterwegs bin. Ich durchquerte die mexikanische Ostküste von Yucatan, über Belize, Guatemala, El Salvador, Honduras bin ich nun derzeit an der Pazifikküste von Nicaragua und genieße surfend die Wellen. Bisher stieß ich auf nichts außer Freundlichkeit. Es macht mir unheimlichen Spaß, meine Freiheit auszuleben. Fahrrad und Ausrüstung funktionieren weiterhin unheimlich gut. Alles passt perfekt.

Hier ein paar Fotos:

Kuba


Bacalar, Mexiko. Durchschnittlich lege ich pro Tag 110 km zurück. Aber es gibt natürlich Ausreißer in beide Richtungen - so habe ich an einem Tag die Strecke von Tulum nach Bacalar (212 km) zurückgelegt.


Independence Day in Guatemala. Hier bringe ich mit einem lokalen Fahrradclub das "Feuer der Unabhängigkeit" von Flores nach Poptun, wo wir von hunderten Leuten am Abend jubelnd empfangen wurden, als wir mit unserer kleinen Fackel die große Fackel im Ort entzündeten.


Hier mein zu Beginn dieses Thread vielfach kritisiertes Trinkflaschenhalter-System. In diesem Fall bestückt mit 2 x 1,75 l + 1,5 l = 5 Liter! Funktioniert tadellos. Oberen beiden Flaschen immer griffbereit während der Fahrt. Optimaler Schwerpunkt. Lustig, worüber man sich aufregen kann.


Dorf nahe Rio Dulce


Kurz vor der Grenze zu El Salvador


A coco a day keeps the doctor away. Bisher überstand ich alles ohne jegliche Krankheiten.

Die zweite Etappe meiner Weltreise, Mittelamerika, neigt sich langsam aber doch dem Ende zu und ich muss/darf mir Gedanken darüber machen, wohin es als nächstes geht. Fixiert ist dahingehend nämlich noch gar nichts. Ich möchte euch um eure Meinung bitten, was ihr mir als nächstes empfehlen könnt.

Vorgaben:
Ich möchte bei meiner Weltreise die Erde Richtung Westen umrunden. Sprich: Es geht nun definitiv über den Pazifik.
Im Juni 2019 muss ich wieder in Wien sein.
Nur warmes Klima.

Was würdet ihr als nächste machen?

Mein weiterer grober Plan wäre ja folgender gewesen:
Mitte November - Mitte Februar: Singapur, Thailand, eventuell unter teilweiser Zuhilfenahme von Bus/Zug sogar Myanmar.
Mitte Februar - Anfang April: Indien. Von Kalkutta nach Mumbai.
Anfang April - Ende Juni: Von Tiflis über Istanbul zurück nach Wien, unter teilweiser Zuhilfenahme von Bus/Zug, sonst geht sichs zeitlich schwer aus.

Aber es gäbe sicher auch andere Optionen. Was sind eure Ideen? schmunzel

Lg aus Nicaragua
Kuvomax