Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan

von: Mooney

Re: HABERATA VI 3.10 bis 6.10 - Der Plan - 08.10.18 10:38

Lieber Uwe,

im nachhinein wissen wir: exzellenter PLAN!

Völlig richtig war es, das schlechte Wetter (Sturm, Kälte), die unangenehmsten Wegstücke (stark befahrene Straßen, jeder Beschreibung spottende Schotterstrecken auf ausgeschilderten Radrouten), fragwürdige Campingplätze (mit pedantischen Platzwarten, hohen Preisen und gefährlichen Schranken) sowie die am wenigsten attraktive Landschaft (Magdeburger Börde) an den Anfang zu legen. So gingen wir zwar körperlich angeschlagen, aber moralisch gestärkt aus den Prüfungen hervor und konnten den Rest mit den großartigen Abfahrten und dem idyllischen Unstruttal so richtig genießen. Die optionale Kyffhäuser-Erklimmung war in hohem Maße charakterbildend.

Gestern waren die Züge ausnahmsweise pünktlich und wir sind gut in Baden angekommen. Die Bahnstrecke Erfurt - Würzburg über den Thüringer Wald ist übrigens sehr empfehlenswert.

Vielen Dank für deine hervorragende Organisation! Wir freuen uns auf deine nächste Tour!

Wolfgang