Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm?

von: BaB

Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? - 08.10.18 18:19

In Antwort auf: Deul
Das uns nicht wirklich sein. Zu Berlin gab auch keine Alternative zum abstimmen.
Jein!
Ich wurde in Hattingen von mehreren Leuten gebeten, nächstes Jahr in Berlin ein Treffen zu organisieren. Aber als Markus Biel mit so viel Einsatz hier vorstellte und wie viel Mühe er sich gab (so viel hätte ich nie aufgewendet), fand ich es nicht angebracht, ihm darein zu grätschen (das hatte ich auch schon in Berlin bei der "Eröffnungsrede" gesagt und das Treffen in Berlin deshalb auch erst später gemacht), denn Berlin wäre einfach als Ort für viele sehr viel attraktiver gewesen und Markus ganze Arbeit für die Katz.
Dass im Folgejahr dann niemand gegen Berlin antrat war auch klar, denn die Leute wollten Berlin. Wozu sich da die Mühe machen und eine "Alternative" anbieten?

Ich selber bin kein Freund von "wir brauchen noch eine Alternative zum Abstimmen". Es wird immer viel Arbeitszeit und Energie verbraucht und es bleibt auch häufig einer gekränkt zurück.

LG

Bernd