Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm?

von: iassu

Re: Forumstreffen 2019, Naturpark Elm? - 09.10.18 11:28

In Antwort auf: Velocio
Allein hätte ich jetzt nicht unbedingt Lust. Keine Ahnung wie das hier die Ruhrgebiets-Wuppertal Fraktion sieht. Vielleicht 2020?

Aber für alle Interessierten habe ich mal eine Liste gemacht, woran man außer dem Campingplatz noch denken sollte, die ja noch ergänzt werden kann.

- 1. falls kein Aufenthaltsraum oder Unterstand vorhanden, Zelt organisieren
- 2. großer Kühlschrank, oder Zwei
- 3. Bierzeltgarnituren
- 4. Getränke (beim Händler auf Kommission), Wasserkanister, Spül- und Putzzeugs, ggf. Wasserkocher, Gaskocher
- 5. Grill, Grillkohle, Grillanzünder, ggf. Grillgut, ein paar Pappteller und Pappbecher
- 6. Holz für‘s Lagerfeuer, alte Zeitungen zum anzünden
- 7. Leinwand, Beamer, Kabeltrommeln, Verstärker, Boxen, Anschlusskabel, Adapter, Mehrfachstecker
- 8. Umgebungskarten zur Planung und für Tourenleiter, ggf. auch in Kopie
- 9. Stifte, große Blätter, Befestigungsmaterial, Blöcke
- 10. Verbandskasten, Hygieneartikel
- 11. Werkzeug für Räder, Luftpumpe, Flickzeug
- 12. Touren planen und ggf. noch was Nettes organisieren

Also Zelt und Kühlschrank zu organisieren, wenn nicht auf dem Camping vorhanden, ist schon Aktion, der Rest ist aber doch recht locker zu machen.
Ich kann Vollzitate ja an sich nicht so leiden. Aber diese Liste, obzwar keinesfalls neuartig, kann man sich schon nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Ich versteh immer nur Anspruchshaltung befriedigen. Reiseveranstalter-all-inclusive-Modus. Sind wir als Reiseradler wirklich schon so verwöhnt, um nicht zu sagen dekadent, sind wir schon diese Art Sesselfurzer, dennen das gebratene Gefügel ins offene Mundwerk fliegen muß?

Wenn man sich hier auf dieses Procedere einigt, nun gut. Dann könnte ganz vielleicht das Wort von der Altherrenriege, deren Abenteuerzeiten ins vorvergangene Jahrhundert zurückdatieren, doch eine reale Bedeutung erlangen.

Darf ich dann mal fragen, wozu man sich dann der Mühen unterzieht, sich mit einem Fahrrad abzugeben? Ist das nicht einfach nur lästig? Wenn man mal diesen alten Zopf abschneidet, könnte man das Forumstreffen bequem nach Maurizius, auf die Bahamas, oder zumindest die Kapverden in ein 5* Resort verlegen. Na, wär das nicht was?