Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg

von: Peter Lpz

Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg - 09.10.18 13:59

Hallo Thomas, hallo Frank,

wir klären unsere Startzeit ungefähr ne Woche vorher. Bis dahin werd ich wissen, wer wann aufm Bahnhof ankommt. 8:15 Uhr wäre bissel grenzwertig, weil wir doch eigentlich garnicht Radfahren wollen, sondern eine "Sauftour" draus machen wollten. Mit mir und unserem Kaffeesachsen ist das nötig. Es ist mit uns ein wenig, wie bei Volkswagen: ohne Sprit geht nischt und wenn wir getankt haben, blubbern wir jede Menge Gas! Außerdem steigt das Verkehrsaufkommen mit jeder Stunde, die wir später losfahren. Wir kommen aber sowieso einigermaßen ruhig aus der Stadt.

Den Kneipenaufenthalt im Ochsenkopf hab ich mir auch dazu gedacht, dass wir ne Kleinigkeit dort essen. Ich finde das Lokal ganz vernünftig, aber es ist nicht billig, sondern angemessen. Denn wenn wir im Goldenen Adler ankommen, ist es dafür schon ein wenig spät. die Kneipe kommt nach ca. 60km. Ich wollte mal nicht irgendwelche friedlichen Leute durch die Gegend hetzen, sondern mich mal am Bummelletzten orientieren. Ob es gelingt, wird man sehen. Der Zeitplan ist großzügig und lässt es auf jeden Fall zu, um 8:15 Uhr zu starten. Allerdings unterschätzte ich bisher immer den Herdeneffekt. Was die gebrochenen Knochen angeht, so kann ich dazu auch was beitragen. Ich hatte mir den Ringfinger gebrochen und bin dort verschraubt worden. Radfahren geht wieder, aber längere Touren habe ich sehr lange nicht gemacht. Für Leipzig - Wittenberg und bissel Heide wirds aber reichen.

Gruß Peter