Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg

von: Dietmar

Re: Reformationstour am 03.11.2018 - Wittenberg - 04.11.18 16:11

Habe mal nachgezählt: Das war die 8. Reformationstour, danke an Peter für die tolle Idee!

Hier nun ein paar Fotos von gestern: Startaufstellung am Bahnhof in Herzberg/Elster. 12 Berliner treffen auf 3 weitgereiste Mitradler.



Die Tour geht zunächst an der Schwarzen Elster entlang. Das Wetter ist etwas trübe, aber trocken. Der Wind kommt genau von vorn, ist aber erträglich.



Wir durchqueren einige kleine Dörfer, von denen vor allem die recht attraktiven Fachwerkkirchen in Erinnerung bleiben. Hinter Schweinitz …



folgen gut 5 km auf naturnahen Wegen.



Danach wird der Bäcker in Jessen geentert. In Elster an der Elbe kommt endlich die Sonne heraus. Gut für‘s Gruppenfoto:



Das Brauhaus in Wittenberg wird genau um 14 Uhr erreicht. Das Essen schmeckt und das hausgebraute Bier fließt reichlich. Die Bedienung ist flott, so dass trotz der 48 Teilnehmer keiner lange warten muss. Für den Nachtisch sorgen Luthers Thesen (danke Peter):



Danke an alle Mitradler für den schönen Tag in fröhlicher Runde. Danke an Stefan für‘s Zusammenhalten der Truppe und für ein paar Fotos.

Wer von der Reformationstour noch nicht genug hat, kann schonmal die 9. Ausgabe für den 2.11.2019 vormerken.

Bis zum nächsten Mal grüßt Dietmar