Re: Spätherbstour im Berliner Norden 10.11.18 (2)

von: Stefan aus B

Re: Spätherbstour im Berliner Norden 10.11.18 (2) - 09.11.18 17:13

Guten Abend,

mal eine kurze Sammelantwort:
- kein S-Bahnverkehr von Lichtenberg/Karlshorst bis Ostbahnhof. Die Züge nach Spandau setzen in Ostbahnhof alle 10 min zur min 0 auf Bahnsteig 9 ein und erreichen nach 39 min Spandau. Die Reginoalbahn fährt zwar 11 min schneller, dürfte aber einen erheblich grösseren "Kuschelfaktor" bieten.

Mittagessen ist noch nicht konkret geplant, in den Vorjahren waren wir in der Gaststätte "Zur Dampflok" (war damals eine Zufallsbekanntschaft). Möglicherweise wäre auch das Hotel zur Waldschänke eine Option.

Bedauerlicherweise waren die Bauarbeiten auf der S2 am Dienstag noch nicht im Internet, wir klären dann einfach in Wandlitz wie wir damit umgehen (Eisessen bis 18.30 lach )
Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Bernau als Reisender mit Fahrrad in Richtung Berlin zwischen 07.48 und 18.08 Uhr zu verlassen.