Re: Radreise Kinderbuch

von: veloträumer

Re: Radreise Kinderbuch - 15.11.18 11:57

Hallo Christian,
eine schöne Lebensgeschichte und ein wunderbare Buchidee. Leider (zum Glück?) habe ich keine Kinder. Kinderbuchideen hatte ich schon mehrere und habe auch mal ein Geschichte niedergeschrieben - nicht Fahrrad, es ging um Fernsehen. In jüngerer Zeit habe ich ein Kinderbuch zwar als Inspiration benutzt, daraus aber eine fantastische Abenteuergeschichte gestrickt, die doch eher für Erwachsene ist und historische Bezüge hat. Ich hatte sogar daran gedacht, die Geschichten auch mit Zeichnungen auszustatten - aber welcher Verlag will das machen und bezahlen bei einem unbekannten Autor. Lieder habe ich da nicht deine Gabe, die Illustrationen selbst zu machen. Das Buchprojekt liegt nun erstmal auf Eis.