Re: Reparaturen auf dem Treppenabsatz

von: derSammy

Re: Reparaturen auf dem Treppenabsatz - 24.11.18 23:03

Ich bin noch dabei ein für mich optimales System zu finden. Bzw. das entwickelt sich dauernd weiter.

Kleinteile packe ich in eine sehr große Sortierbox aus dem Aldi (Edelmarke Workzone), baugleich zu dieser. Darin wird teilweise auch mit Zip-Tütchen gearbeitet und bei großer Übersicht passt da erstaunlich viel rein.

Werkzeuglager ist bei mir notgedrungen das Arbeitszimmer. Dabei habe ich einen IKEA Ivar zum Werkzeugschrank umgebaut. Rückwand raus und durch eine solide Spanplatte ersetzt. In die dann Nägel reinkloppen, genauso an die Seitenwand und die Tür (von Innen). Da lässt sich übersichtlich erstaunlich viel Spezialwerkzeug unterbringen, wo ich sonst nicht wüsste wohin damit (Ring-&Maulschlüssel, Inbus&Torx, Drehmomentschlüssel, Konusschlüssel, Kettenpeitsche, Ritzelabzieher, Stirnlochschlüssel, Nippelschlüssel, Steuersatzeinpresswerkzeug, Gummihammer, Steuersatzschlüssel, Säge und -führung zum Steuerrohrkürzen, ...) Fette, sonstige Schmierstoffe und Öle stehen in einem weiteren Ivar-Schrank.
Größere Teile lagern thematisch sortiert in Pappkisten im Keller.

Eisenwaren sind bei mir momentan noch mehrheitlich in Zip-Tütchen (alle in einer großen Papkiste), aber bei all der Tüterei finde ich keinen Überblick und überlege noch, wie ich das zukünftig mal optimieren will. Aber auch zum Aufräumen und Ordnen muss man mal Zeit finden...