Re: Berliner Fahrradschau 2018

von: Anonym

Re: Berliner Fahrradschau 2018 - 10.12.18 11:31

Naja, Friedrichshafen und Berlin sind rein km-mäßig etwa gleich weit von mir entfernt (mental sieht das sehr anders aus grins). Aber egal. Die EB hat die kritische Masse überschritten, so dass eben alle Segmente (Kompletträder, Komponenten, Werkzeug, Kleidung, Taschen, ......) mit großen und kleinen Firmen vertreten sind. Dazu auch jede Menge abgefahrene Ideen. Einige große - wie Spezialized - haben sogar zugunsten eigener Hausmessen die EB verlassen, was sich aber von Jahr zu Jahr wieder ändern kann. D.h. die EB soll und muss auf Kosten von Regionalmessen weiter wachsen, damit sich möglichst viele Firmen auf eine Messe konzentrieren können, weil Messeteilnahmen teuer sind. Dazu darf sich die EB nicht von innovativen, aber finanzschwachen Kleinfirmen abschneiden, sondern für die auch eine Teilnahmemöglichkeit bieten. So wie ich das wahrnehmen, tut sie das auch. Gibt es einen Link zum Ausstellerverzeichnis der BFS-2018?