Re: ADFC Köln gewinnt Umweltpreis

von: StephanBehrendt

Re: ADFC Köln gewinnt Umweltpreis - 14.12.18 10:55

In Antwort auf: ro-77654
Den ADFC gibt es fast in jeder Stadt. Haben die Kölner etwas Besonderes gemacht?
Das Besondere am ADFC Köln ist erst einmal, dass er der einzige ADFC ist, der sich beim Kölner Umweltpreis bewerben konnte. Wir waren anscheinend überzeugender als andere Kölner Vereine, die sich beworben haben.

Bundesweit Furore haben wir in letzter Zeit mit der 1,5 m Abstands-Aufkleber Aktion gemacht. Außerdem konnten wir mit dem Märchen aufräumen, dass es bei LKWs einen Toten Winkel gibt, sofern die Spiegel richtig eingestellt sind. Es war schon mühsam, Polizei und Presse anhand von Fakten davon zu überzeugen. Die Internetseite des ADFC Köln, die ADFC Köln App und die sozialen Medien geben dir weitere Hinweise zu unseren Aktionen und Erfolgen.