Re: Fahrradversicherung inklusive Verschleiß

von: Hansebiker

Re: Fahrradversicherung inklusive Verschleiß - 16.01.19 12:24

In Antwort auf: Peter2
Hallo,
Fahrradversicherung die auch für den Verschleiß aufkommt. ZEG hat eine die selbst Antrieb und Bremsenverschleiß deckt. Da es aber um ein Rad geht, dass nicht von ZEG kommt, kann ich diese Versicherung leider nicht nutzen.


Ich kann nicht erkennen, warum man Bremsen- und Kettenverschleiß versichern muss. So etwas treibt doch nur die Prämien in die Höhe oder wird vom Versicherer als Alibifunktion für überhöhte Prämien genutzt. Am Ende wird der Versicherer die hochwertigen und damit auch teuren Ketten und Bremsbeläge nicht bezahlen wollen.

Was hälst Du von diesem Anbieter ?
Ingo, der Link ging auf einen Vermittler. Ich habe deinen Link direkt zum Versicherer geändert.