Re: Fahrradversicherung inklusive Verschleiß

von: Peter2

Re: Fahrradversicherung inklusive Verschleiß - 16.01.19 19:17

danke für die Rückmeldungen.

Ob es sich letztendlich rechnet wird die Zukunft zeigen. Ein Kollege, hat die von ZEG geholt und sie hat sich bezahlt gemacht. Wobei ich mir jetzt aber auch nicht ganz sicher bin, ob die Werkstatt nicht eventuell etwas großzügiger bei den Arbeitsstunden ist, wenn sie wissen dass es eh an die Versicherung geht. Für Mittelklasse Scheibenbremsen, inklusive Scheibe kamen beim Kollgen ca. 200 € zusammen im ersten Jahr. Er ist etwas schwerer (ca. 100) und es war ein Pedelec. Bei der Kette sehe ich beim Mittelmotor auch Potential Probleme mit dem Verschleiß zu bekommen. Bin mir nicht sicher ob die bei ihm auch getauscht wurde oder ob der ganze Antrieb runtergenudelt wird...

Es geht bei uns auch um eine Neuanschaffung, mit Motor. Daher ist Ingos Tipp Willkommen schmunzel und es sieht bisher sogar sehr gut für die Ammeerländer aus. Eigentlich habe ich da schon früher mal auf die geschaut, weiß nicht wieso ich die wieder aus den Augen verloren habe...
Jetzt ist das neue Rad aber bestellt und in ca. einem Monat wird es dann rollen schmunzel

Ein Vorteil ist auch, es ist das Rad meiner Freundin und mit einer Versicherung kann sich ein, hoffentlich, Fachmann darum kümmern. Vor allem mit den hydraulischen Scheibenbremsen bin ich eher auf Kriegsfuß, ähh... beim Erfahrungsaufbau. Dann muss ich mir nichts anhören wenn die Dinger schleifen. Bin in letzten Jahren sowieso immer weniger motiviert zu reparieren...

Gruß
Für meine eigenen Räder werde ich weiter selber schrauben.