Re: Berliner Fahrradschau 2018

von: nachtregen

Re: Berliner Fahrradschau 2018 - 10.03.19 13:42

[kolektif]
In Antwort auf: Uwe Radholz

Schade. Gehst du hin? Würde dann einen umfassenden Bericht erbitten.

Ich war da. Kleiner als die Fahrradschau. Übersichtlich, da alles in nur einer Halle stattfindet. + ein Außengelände, auf dem ein Teil der ausgestellten Fahrräder Probe gefahren werden kann. Angenehm, daß es nicht so überfüllt war. Leider auch lautstarke Beschallung mit Techno-Musik. Gemischteres Publikum durch den günstigeren Eintritt. Viele Kinder mit Brooklyn-Caps schmunzel.

Zu sehen gab es viel Gräwwel, viele Lastenfahrräder und auch einiges an schicker und hochpreisiger Kleidung - alles andere extrem marginal. Mit Reisebezug: Keinerlei klassische Reiseräder. Auch keine Liegeräder. Aber einiges an Gravel mit Bikepackingtaschen. Wer sich für letzere interessiert, konnte einen guten Überblick, an dem, was so angeboten wird, bekommen.

Heutige Fahrräder haben entweder 1fach-Kettenschaltung oder Nabe mit Riemenantrieb. Im Cargobereich war einiges mit absurden Zuladungsmöglichkeiten zu sehen.

Insgesamt: Weniger zu sehen als bei der Fahrradschau, aber angenehmere Atmosphäre + günstiger. Werde, wenn es wiederholt wird, wieder hin.