Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum

von: Holger

Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum - 12.03.19 14:19

In Antwort auf: HanjoS
Das halte ich nicht zwingend für nötig. Man kann ja durchaus für manche Bereiche auch nichts "ankreuzen". Da, wie ich annehme, die Anzahl derer erfasst wird, die an der Umfrage teilnehmen, kann doch aus der jeweiligen Differenz zwischen insgesamt Teilgenommenen und abgegebenen Stimmen in den jeweiligen (Unter-)Bereichen ein Maß für das relative Interesse dieses Bereichs ermittelt werden. Oder stimmt diese Annahme eines Nichtstatistikers nicht verwirrt


Näherungsweise kommt es hin - aber es kann auch daran liegen, dass man die Lust verliert, abzustimmen, dass man genervt ist von der Darstellung am Smartphone und auch aufhört, nachdem man etwas falsches geklickt hat grins

Eine Restkategorie ist etwas anderes als ein gezieltes "Interessiert mich nicht".