Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum

von: Holger

Re: Umfrage Themennutzung Radreiseforum - 19.03.19 09:02

Das geht mir anders. Ich sehe lieber bearbeitete Bilder - wobei mir da die ganz einfache Bearbeitung, wie Falk sie beschreibt, reicht. Allerdings würde ich das nie von jemandem einfordern. Ich bezweifle auch, dass jeder hier an Bildern erkennt, was "angefressene Mitteltöne" und auch "mangelnder Kontrast" überhaupt ist.
Von perfekt sind mit der Autokorrektur der Bildbearbeitungsprogramme bearbeitete Bilder aber noch himmelweit entfernt. Wir arbeiten bei uns auf der Arbeit mit professionellen Fotografen zusammen. Das sind dann tatsächlich Bilder, die in meinen Augen von "Authentizität" weit weg sind - da ist der Zweck aber auch ein anderer. Die einfache Bearbeitung, die Falk beschreibt, zeigt überraschende Ergebnisse, wenn man das "Vorher" und das "Nachher" vergleicht. Ich würde jeden ermutigen, das mal zu versuchen. Aber nicht ungefragt und, wie gesagt, ich fordere es nicht. Wenn mich ein Reisebericht nicht interessiert, nehme ich mir die Freiheit, das Lesen abzubrechen. Mangelnde Bildqualität war noch nie der Grund dafür. Aber häufig dachte ich mir, zwei Klicks, und das sieht viel besser aus.