[Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-)

von: Kubikus

[Vorstellung] Radverrückter aus dem Norden :-) - 16.04.19 21:09

Hallo zusammen,

wie es sich gehört, stelle auch ich mich zunächst kurz vor, wie es schon vor genau einem Jahr geplant war, jedoch klappte es mit der Freischaltung des Profils nicht, deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass ich nun dabei sein kann.

Jetzt allerdings mit 35 Jahren auch somit ein Jahr junger ;-) aber immer noch wohnhaft in Gehrden bei Hannover, entdeckte ich 2012 das Radfahren, wohl auch weil ich im schweren Neuanfang mit etwas Liebeskummer steckte und einen Ausweg suchte - den ich dann auch fand, mittlerweile viel und nur noch mit den Fahrrädern unterwegs, folgte letztes Jahr die erste und gleich große Reise; von zu Hause aus startend bis ans Mittelmeer und zurück. Die Reise finanzierte ich mit dem Geld aus Verkauf des Autos im Jahr 2017.
Zu der Reise wird es mehr Infos im entsprechendem Unterforum geben.

Um diesen Traum wahr werden zu lassen brauchte ich allerdings etwas Mut und auch eine Veränderung im Alltag, die ich mit Kündigung des Jobs erreichte, mich mit dem Arbeitgeber einigte und in eine Auszeit von vier Monaten ging. In dieser Zeit - auf dieser Reise, hat sich einiges im Leben und mir verändert. Und wie ich schon ahnte, hab ich wohl etwas Blut geleckt, denn es war einfach traumhaft, mitten in der Natur unterwegs zu sein, zu zelten und neue Menschen kennenzulernen. Ich kann mir ein Leben ohne dieses Hobby und all die Natur und Orte, die ich auf dieser Art immer wieder entdecken könnte, nicht mehr vorstellen.


Meine Interessen sind natürlich die Fahrräder ;-), die Natur, die ich gerne auch mal auf einer Wanderung erkunde, Philosophie, Gitarre und Zeichnen.

Ich bin ein Optimist aus Leidenschaft und strebe insbesondere durch Reflektion nach Veränderungen, habe aber kein Ziel ein weiser Zeitgenosse zu werden. ;-) Ansonsten lautet mein Lebensmotto ähnlich diesen Zeilen von Friedrich Rückert...

https://www.aphorismen.de/gedicht/183951

Hallo und willkommen im Rdforum. schmunzel Wirlegen hier großen Wert auf die Einhaltung der Urheberrechte, umd juristischen Schaden vom Forum abzuhalten. Deshalb gilt:

Bitte keine fremden Texte posten. Zur Erläuterung siehe hier.



So oder so ähnlich geht es mir dann auch, wenn ich mich aufs Fahrrad setze und davon fahre, weg vom Weltgetümmel in ein stilles Gebiet, auf der Wiese liegend in meinen Himmel schauend und mein Lied singend. :-)

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum und den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße,
Viktor aka Kubikus