Re: 200 km an einem Tag

von: natash

Re: 200 km an einem Tag - 29.04.19 17:44

Fährst Du regelmässig Rad? Und sind da auch häufiger einmal Strecken über 100/150 km dabei?
Wenn ja, ist die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass das klappt.
Was für ein Rad fährst Du? Mit einem 25 kg schwerem Hollanrad wirds zäher als mit einem leichten Rennrad.
Ansonsten gilt das was schon gesagt wurde, früh los, nicht zu schnell, viel essen und trinken, nur kurze Pausen und davon auch nicht extrem viele.
Probiers halt einfach aus. Wenn Du die Strecke so legst, dass Du im Falle des Falles in die Bahn springen kannst, ist ja auch ein früherer Abbruch nicht wild.
Ich selbst finde lange Strecken in flachem Geläuf übrigens oft schwerer als in hügeligem. Erstens ist es langweiliger (für mich) und zweitens wechselt man seltener die Sitzposition als wenn es auf und ab geht, das gibt dann schneller Sitzprobleme.
Gruß
Nat