Re: 200 km an einem Tag

von: stefan1893

Re: 200 km an einem Tag - 02.05.19 20:09

Bei solchen Diskussionen wie hier hätte ich als unbedarfter Themenersteller bald gar keine Lust, irgendetwas zu schreiben... kopfschüttelnd.

Zum Thema: Rein physisch wären bei mir 200 km auf jeden Fall drin. Ob das sinnvoll ist, ist aber eine ganz andere Frage. Höchstens um mal die eigenen Grenzen auszutesten, wäre es ansatzweise interessant. Aber die Grenzen hängen ja auch stark von der Tagesform ab, also hätte jeder Versuch für sich gesehen eher eine begrenzte Aussagekraft. Weitere Faktoren sind dann natürlich Verkehr, Wetter, Topographie... vielleicht würde ich mich mal auf das Ergometer setzen, da könnte man quasi mal unter "Laborbedingungen" das Maximum rauskitzeln... aber in der "freien Wildbahn" würden solche Extremtouren für mich eher keinen Spaß machen. Klar fahre ich gerne auch mal ne lange Tour, aber eben so, dass ich am Ende des Tages noch geradeaus gehen kann und am nächsten Tag wieder fit bin.
My two cents...