Re: 200 km an einem Tag

von: HeinzH.

Re: 200 km an einem Tag - 05.05.19 06:32

In Antwort auf: EinGuterTier
Hallo an alle,
ich weiß nicht, ob zu meinem Anliegen schon etwas geschrieben wurde, konnte nichts finden, deswegen schreibe ich hier nochmal!
Ich will in dieser Woche von Greifswald nach Berlin an einem Tag radeln, laut Internet sind das ziemlich genau 200 Kilometer. Die Straßen sind überwiegend gut, die Navigation unkompliziert, das Terrain meist flach. (…..)
Erst mal, glaubt ihr, dass es möglich ist, ohne dass man hinterher völlig im Eimer ist?
Was glaubt ihr, wie lange man braucht? Ich plane mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 20 km/h, weiß aber nicht ganz, ob man das ewig durchhält.
Und was würdet ihr zwischendurch energiespendendes essen? (…..)
Moin EinGuterTier!
Ich selbst bin in den 1980ern, als ich noch kein Liegeradler war, an einem Tag von Hamburg nach Hannover geradelt um meine Mutter zu besuchen. Gestartet war ich in Hamburg-Langenhorn um 5:00Uhr morgens und kam in Hannover-Badenstedt gegen 22:00Uhr an. Ernährt habe ich mich unterwegs mit mitgenommenen Klappstullen, einem halben Brathähnchen und Mineralwasser. Übermäßig "kaputt" war ich nicht. In Hannover kaufte ich mir meine ersten Klickpedale sowie die entsprechenden Schuhe und radelte einige Tage später, allerdings mit einer Zwischenübernachtung bei Verwandten in Schwarmstedt, zurück nach Hamburg...
Ich war nie ein Supersportler, 200km an einem Tag sollten demnach auch auf einem wenig windschlüpfrigen Aufrechtrad kein allzu großes Problem darstellen, wenn es denn sinnvoll ist.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Kannst Du mir bitte Deinen Nickname entschlüsseln? Der beschäftigt hier vermutlich manch einen, aber niemand traut sich, zu fragen... zwinker