Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019

von: Thomas1976

Re: Organisatorisches Forumstreffen 2019 - 27.05.19 14:26

Ist nun wirklich Off-Topic.

Aber im Hintergrund sind etliche Leute an diesem Forumstreffen beteilgt. Trotzdem können sie aus der ferne gewisse Dinge nicht beeinflussen.

Z.B. fahre ich in einer Stunde hin, um abzustecken wo das Gemeinschaftszelt aufgebaut werden muss. Mittwoch kommt während meiner Arbeitszeit der Zeltverleiher, dieser muss wissen wo das Zelt aufgebaut werden muss.

Morgen sind weitere Details zu klären, Schlüsselübergabe, Ablesung Stromzähler etc.

Das ist mal nicht so eben und nebenbei zu klären und aus der ferne schon gar nicht.

Das hat nichts damit zu tun, dass wir eine TUI Veranstaltung machen. Wir decken die notwendigen Bedürfnisse ab.

Ich habe mal nachgesehen, beim Forumstreffen in Bielefeld, was ich vor 10 Jahren organsiert habe, waren ca. 40 Personen anwesend.
Nun ist es mehr wie das Doppelte.

Das mit dem Orga-Team finde ich gut und werde ich auch beim Forumstreffen mit einigen Leuten besprechen.

Ich bin sogar in Zukunft dafür, ob man die Pauschale nicht generell auf 20€ pro Person festlegt. Eventuell kann man doch eine "Dienstleistung" dafür einkaufen um das Orga-Team zu entlasten.