Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni

von: Bafomed

Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni - 17.06.19 21:41

Ich möchte mich auch auf diesem Wege nochmal bei meinen Mitfahrern und "Kurzzeitmitradlern" bedanken. Mir hat die Tour auch dieses Mal gut gefallen und ich habe schnell gemerkt, dass eine Gruppe gar nicht groß sein muss, um eine solche Zweitagesfahrt genießen zu können. So spielte der kommunikative Teil eine noch größere Rolle als sonst und man musste sich manchmal richtig zur Selbstdisziplin anhalten, um einen kurzen Zwischenhalt nicht zu einer ausgedehnten Plauderrunde über alle möglichen Themen werden zu lassen. Hinzu kam das bis auf zeitweise frischen Gegenwind doch sehr gute und niederschlagsfreie Wetter, das uns speziell am zweiten Tag noch zu einem flotten Fahrschnitt von 20 km/h beflügelte.

Epilog: Mal sehen, was sich im nächsten Jahr als Paderborner Forumstour ergibt. Es drängte sich ein wenig der Eindruck auf, dass Touren mit z.T. mehr als 100 km/Tag und über 1000 Höhenmetern zunehmend einen geringeren Interessentenkreis ansprechen, aber vielleicht war die Konstellation dieses Jahr nur etwas unglücklich ausgefallen. Ich überlege, ob ich vielleicht im nächsten Jahr eine etwas flachere Tour ab Paderborn anbiete, die geographisch dann mal in eine etwas andere Richtung geht und im Forum noch nicht so bekannt ist.