Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni

von: Wolfgang M.

Re: Kahler-Asten-Jubiläumstour 2019 am 15./16.Juni - 18.06.19 16:58

Hallo,

auch für mich war es - trotz des nahezu kleinstmöglichen Teilnehmerfeldes - wieder eine gelungene Tour bravo . Zu dritt verändert sich die Fahrweise hin zu längeren Pausen und höherer Fahrgeschwindigkeit peinlich Nichtsdestotrotz finde ich für solche Ausfahrten eine größere Gruppe reizvoll. Mein Eindruck ist allerdings, dass in den letzten Jahren:

- die Anzahl der angebotenen Touren stark rückläufig ist weinend
- ehemals "Standardstrecken" mit ca. 100 Kilometern und 1000 Höhenmetern mittlerweile nur noch von wenigen gefahren werden

Für die einzige Panne hat am Sonntag mit dem Komplettausfall meiner Hinterradbremse (Magura HS66) ausgerechnet mein Rad gesorgt. Die Abfahrten vom Kahlen Asten und den restlichen Bodenwellen gewannen dadurch zusätzlichen - bis jetzt noch nicht gekannten - Reiz. böse böse