Re: Forumstreffen 2019

von: cyclist

Re: Forumstreffen 2019 - 24.06.19 16:59

Hallo Thomas,
Zitat:
Meinen Eindruck habe ich den Personen aus dem Team, welche beim Forumstreffen anwesend waren, mitgeteilt. Mein Eindruck war, auch diese sind ratlos wohin der Weg des Forum gehen soll. Das hat nicht mit der "liebe" zum Forum zu tun, aber ohne einen aktuelleren Stand der Software ist mittelfristig hier mehr oder weniger "Schicht im Schacht".

Man muss das Forum ja nicht revolutionieren, aber wenn seitens der Macher weiter an die Fortführung des Forums Interesse besteht, sollte man gewisse Dinge schon dem Lauf der Zeit anpassen.

das ist auch schon längere Zeit mein Eindruck. Schon beim Treffen in Berlin (2013!) und den Gesprächen mit Maze u. Zak kam dieser Eindruck auf. Die Moderatoren hingegen tun ihr Bestes, Unterstützung von "oben", von den beiden Admins, kommt aber nur bei den nötigsten Dingen.
Auch schon zu früheren Zeiten gab es Diskussionen um die weitere Entwicklung, mit der gleichen geringen Beteiligung der beiden Admins. Immerhin läuft das Forum noch.
Ja, die Lebensverhältnisse der beiden, wie auch bei vielen von uns, haben sich verändert, dann sollte man aber auch die Arbeitsaufgaben und die dazu gehörigen Rechte neu verteilen und neue (bzw. bereits vorhandene Personen) entsprechend einbinden und nicht einfach so weiter machen, bzw. nur die nötigsten Sachen tun.
Knowhow und Manpower ist vorhanden, aber ohne Schlüssel zur "Zentrale" können diese Personen auch nichts weiter machen...

Vielleicht sollte man diese Beiträge, zur Weiterentwicklung des Forums, abtrennen und in die Rubrik "Forum" überführen.