Re: Forumstreffen 2019

von: borstolone

Re: Forumstreffen 2019 - 26.06.19 08:23

Hallo,
gutes Thema Thomas!

Wenn man sich mal anschaut, wieviele Facebookseiten es zum Thema Radreisen gibt, und wieviele Teilnehmer dort nicht Mitglied des "Rad-Forums.de" sind und welche Foristen hier vor Anker gegangen sind und sich am Lebensabend oft mit marginalen Themen beschäftigen, kann einem Angst und Bange bezüglich der Zukunft des Forums werden.

Ein Riesenvorteil des Rad-Forums noch, sind die Superreiseberichte und die mit der Technik verbundenen Themen. Aber der Altersdurchschnitt, Oh Lala!

Die Facebookseiten haben natürlich auch ihre Nachteile: Der Inhalt ist weit oberflächlicher und die bilddominierte Selbstdarstellung einiger Aktivisten nervt unsäglich.

Sagen wir mal die Substanz unseres Forums ist super die Usability eher grottig. Damit können Youngster des Metiers nicht mehr umgehen. Das endet irgendwann in der Öde. Viele können nur noch wischen..... Die Bildeinbindung ist aber nur ein Thema.

Gruß, Jakob