Re: Rückflug mit Fahrrad aber ohne Hülle???

von: irg

Re: Rückflug mit Fahrrad aber ohne Hülle??? - 27.06.19 05:36

Hallo!

In Antwort auf: Jan-V

Ich habe selber auch mal in der gepaeckabfertigung gearbeitet und war erstaunt. Die raeder im karton kamen unten im container und alles ging oben drauf weil der karton so schoen flach war. Unverpackte raeder kamen ganz oben mit der kette oben damit nix eingesaut wird. Tja was jetzt besser war?


So Ähnliches habe ich selbst als Kunde beobachtet. Räder, deren Fragilität erkennbar war, wurden weniger roh behandelt als die, die "eh verpackt waren". Natürlich gab es auch Leute wie den, der mein Rad so über eine Kante zerren mussten, dass die Schaltung alles ab bekam, das war aber im sichtbaren Bereich die Ausnahme.

Seltsame Kunden gibt es aber auch. Ich habe einmal eine Diskussion einer sehr freundlichen Mitarbeiterin mit zwei Kundinnen gesehen, die das Rad des Vaters so, wie es war, aufgeben wollten. Also ohne den Lenker längs zu stellen, die Pedale zu entfernen, etc. Die Kundinnen waren furchtbar erbost, weil das Rad so nicht mit genommen werden konnte. Die Verhaltenskreativität ist also nicht nur auf einer Seite möglich.

lg!
georg