Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands

von: Wolfgang M.

Re: Tour in die unendlichen Weiten des Rheinlands - 05.07.19 20:26

Hallo,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. An die "üblichen Verdächtigen" die sonst häufiger bei Touren anwesend waren: Ihr müsst euch nicht entschuldigen, wenn dieses Wochenende bereits verplant war, oder ihr arbeiten müsst. Trotzdem Danke für eure Rückmeldung.

@Thomas1976: Wir sind ein Radreiseforum, dass sich für meinen Geschmack glücklicherweise noch von anderen "sozialen" Medien unterscheidet. Ich habe mich aus zahlreichen Gründen dagegen entschieden bei Facebook präsent zu sein. Das Forum mag teilweise etwas sperrig sein, aber es funktioniert und erfüllt seinen Zweck.

@natash: Das steigende Forumsalter .... Wir beide sind in den letzten Jahren auch nicht jünger geworden (ich bin erschreckenderweise schon 64), und trotzdem fahren wir noch unsere gewohnten Strecken und lassen uns nicht von leichten Bodenwellen abschrecken. Wir sind doch ein Radreiseforum und kein Mädchenpensionat.

@uwe EF: Es mag tatsächlich sein, das es diesmal etwas kurzfristig angekündigt war. Aber mich hat die stabile Schönwetterlage gereizt mal wieder eine Tour anzubieten.

@Felix-Ente:
In Antwort auf: Felix-Ente
Kein Thema, allerdings finde ich schon, dass du vielleicht ein paar Infos mehr über die Strecke hättest geben können. Hauptbahnhof - Oberkassel in 8 Stunden lässt halt sehr viele Varianten offen. zwinker Wenn du geschrieben hättest, wir wollen grob Route X fahren, Änderungen sind aber vorbehalten, dann wäre vielleicht noch der ein oder andere "Da wollte ich immer schon mal fahren"-Radler dazugestoßen. So bin ich z.B. in die BU24-Tour ab Pasewalk reingestolpert. grins

[...}


Wie man es macht ist es falsch. weinend peinlich Normalerweise stelle ich hier einen Track mit der geplanten Route rein. Mit Höhenprofil und allem was dazugehört. Weil ich hier und da schon mal gehört habe, dass meine Touren etwas anstrengend wären, dachte ich es wäre eine gute Idee sich im Vorfeld nicht festzulegen, sondern die Mitfahrer - entsprechend der Leistungsfähigkeit der Gruppe - aus mehreren unterschiedlichen Strecken eine aussuchen zu lassen.

Ich werde also dann in einigen Wochen noch mal einen Anlauf machen und sehen was dann passiert.