Re: Mehrtägige Radtour: Worauf muss ich achten?

von: veloträumer

Re: Mehrtägige Radtour: Worauf muss ich achten? - 10.07.19 22:06

In Antwort auf: iassu
Ich würde klassische wasserdichte Taschen von VauDe oder Ortlieb nehmen.

Könnte wichtig werden, weil mit Gewittern zu rechnen ist. Aktuell liegt über Frankreich ein Front von sehr warmer Luft aus Süden und kälter im Norden. Wo sich die Luftmassen treffen (das könnte genau dort sein), kann es ungemütlich werden. Ansonsten halte ich das Terrain für eine Einsteigertour für passend. Andererseits habe ich meine erste Radtour gleich über drei Wochen und auch ohne Vorbereitung einer mit-Gepäck-Tour gemacht - das ging erstaunlich gut. Mängel waren in der Tat zuviel Zeugs und eher schlechte Camping-Ausrüstung, ebenso die Taschen mit "nur" Regenhüllen (mehr ein Problem auf späteren Touren, nicht in der Korsika-Premiere).