Re: Mehrtägige Radtour: Worauf muss ich achten?

von: Toxxi

Re: Mehrtägige Radtour: Worauf muss ich achten? - 13.07.19 09:12

Auch wenn der Frager vermutlich nicht mehr mitliest, würde ich gern was dazu sagen:

In Antwort auf: Igor
6. Selbst wenn 4 Taschen möglich sind so reichen für eine 7-tägige Tour normalerweise immer 2 Taschen. Eine Tasche mit Zelt/Schlafsack und Regensachen (mit zusätzlicher wasserdichter Tasche) und eine Tasche mit Kleidung, kleines(!) Microfaser-Handtuch, Technik sonstigem. Isomatte kann quer über die Taschen. Reichen 2 Taschen nicht, hast Du zuviel Zeug zusammengesucht!

Das ist m.E. ein Trugschluss. Egal ob die Reise 7 Tage oder 7 Wochen dauert, die Gepäckmenge ist nahezu die gleiche. Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kochzeug, Regensachen, was warmes und einen zweiten Satz Radsachen (ibs. Radhose) brauche ich auch für 7 Tage.

Gruß
Thoralf