Re: Liege und Lastenradtreffen

von: roll_b

Re: Liege und Lastenradtreffen - 22.07.19 12:30

Hallo Willi,
In Antwort auf: WilliStroti

Derzeit geht mir folgende Idee um Kopf herum, um für das Fahrrad als Verkehrsmittel Aufmerksamkeit zu erregen: Ende September (Wahrscheinlich Sa. 28.09.) würde ich ein
Liege-, und Lastenradtreffen organisieren wollen.


Sehr gute Idee bravo


In Antwort auf: WilliStroti

Ende September (Wahrscheinlich Sa. 28.09.) würde ich ein
Liege-, und Lastenradtreffen organisieren wollen.


Für solch ein Treffen, zu dem auch Leute aus entfernteren Gegenden anreisen (sollen?), ist 1 Tag etwas ungünstig. Ein Wochenende oder ein langes Wochenende und ich würde zu einer Anreise auch nicht lange überlegen.

In Antwort auf: WilliStroti

Treffen in der Ortsmitte, Begrüßungskaffee, Klönschnack, Präsentation der Räder (verschiedene Stationen), Ausfahrt in die Umgebung mit
Einkehrschwung, (Sonst noch Ideen??).


Eine Möglichkeit mit einem nahen Campingplatz, für gemeinsame Touren an diesem Wochenendtermin, Abends (Reise–)Vorträge, …, …, …

Schau dir einmal diese Seite an. Am besten selbst einmal teilnehmen, um einen Eindruck zu erhalten. Es lohnt sich!
Diese Veranstaltung findet seit Jahren regelmäßig statt. OK, die haben mittlerweile auch mehr Erfahrung gesammelt, um mit Teilnehmern >100–150 ein vernünftiges und langes Wochenende zu gestalten.

VG
Roland