Re: Verpackungs- und Umsteigewahnsinn

von: MichiV

Re: Verpackungs- und Umsteigewahnsinn - 18.08.19 10:01

Ja. als Arbeitnehmer muss ich ja nach drei Wochen wieder auf der Arbeit sein. Aber ein Tripp muss nicht volle drei Wochen gehen.

Wie gesagt, ich fands jetzt auf der Tour echt angenehm, kein Verkehrsmittel pünktlich erreichen zu müssen.

Dafür kam dann halt irgendwann die Buchungsproblematik. Da ist man auf einen kompetenten Bahnangestellten angewiesen.

Das war mir aber vorher klar. Denn auf dem Weg hin zum Frankfurter Flughafen waren sämtliche Fahrradstellplätze drei Monate im voraus ausgebucht, bis auf einen einzigen Zug. War also klar, dass der Rückweg kompliziert wird.

Die Taschen sind eine theoretische Option.

Was macht man, wenn man mit 4 oder 5 Packtaschen mehrmals umsteigen muss, und nur 4 Minuten Zeit dafür hat? Fahrrad auspacken, dann ist der Zug längst weg.

Ich könnte es ja einfach haben. Ich träume schon lange von einer Alpentour. Und von Bremen gibt es täglich Züge DIREKT nach Basel. Von Basel aus eine drei Wöchige Rundtour durch die Alpen, perfekt.

Dummerweise hab ich mich in eine Insel verliebt.

Die Flüge von Hamburg nach Sardinien sind VIEL teurer, als von Frankfurt aus. Zudem darf ich ich Frankfurt ohne Aufpreis so viele Gepäckstücke aufgeben wie ich will, in Hamburg nur Eines. Jede weitere Tasche kostet saftig Aufpreis.

Hier wieder Glück, von Bremen kommt man direkt zum Frankfurter Flughafen, während ich zum Hamburger noch in die S-Bahn steigen muss.

Zug und Fähre nach Sardinien dauert ja zwei Tage. Mit wenig umsteigen wäre das meine favorisierte Option.

Sollte ich fliegen, werde ich in jedem Fall den Karton am Flughafen kaufen. Kostet 25€, brauch aber nichts mitschleppen. Die Fahrradtaschen werde ich mir aber auch nochmal angucken.

Wer lieber in Deutschland touren macht oder sehr viel Zeit hat und direkt mit dem Fahrrad los fahren kann, hat es hier natürlich einfacher.

Und Deutschland ist ja schön, hab aber jedes Jahr aufs neue echt Fernweh.