Re: Verpackungs- und Umsteigewahnsinn

von: Martina

Re: Verpackungs- und Umsteigewahnsinn - 20.08.19 11:27

In Antwort auf: Toxxi

Die Zeiten haben sich geändert.


Ja, aber nicht nur zum Negativen. Ich fahre seit ca. 30 Jahren mit Rad und Bahn durch die Republik und weiß denke ich ganz gut wovon ich rede.

Zitat:
Fakt ist, dass die Fahrradplätze auf Strecken wie Frankfurt-Bremen, Frankfurt-Hamburg, Frankfurt-Berlin, Dresden-Berlin, München-Berlin etc. eigentlich immer schon lange vorher ausgebucht sind (Monate vorher)


Habe gerade mal recht willkürlich Frankfurt-Berlin für nächsten Montag probiert. Die Verbindung um 13:02 mit Umsteigen in Erfurt scheint noch buchbar zu sein. OK, ist nicht die schnellstmögliche, aber noch im Rahmen und die Umsteigezeit ist mit einer halben Stunde auch weder allzu knapp noch unerträglich lang. Um die Verbindung zu finden, musste ich keinerlei Tricks anwenden, sie wurde von Bahn.de vorgeschlagen. Es war die dritte, die ich ausprobiert habe, die ersten beiden ohne Umsteigen waren tatsächlich ausgebucht.

Zitat:

Und wie du vermutlich selbst weißt, bekommt man dämlicherweise online bei der Bahn nicht heraus, wo noch Stellplätze sind und wo nicht. Das erfährst du erst unmittelbar beim Bezahlvorgang. entsetzt


Aber man 'bekommt* es raus, im Gegensatz zu Auslandsverbindungen, wo tatsächlich nur der Gang zum Schalter hilft.

Martina