Re: Neues/anderes ausprobieren?

von: Martin W.

Re: Neues/anderes ausprobieren? - 31.12.04 13:22

Hallo Martina,

bei mir ist es manchmal besonders doof, weil ich eine recht lange Zeit brauche, um beurteilen zu können, ob mir ein Produkt auf lange Sicht wirklich gefällt/zusagt/entgegenkommt oder eben nicht. Da ist es oft mit der Probefahrt nicht getan.

Ich finde auch Diskussionen über Produkte nicht immer hilfreich, da es meist subjektive Statements sind und nicht für alle gelten - was der eine eben super findet, kann für den anderen der absolute Alptraum sein (zum Beispiel die Sitzposition auf dem Upright-Rennrad grins grins grins ).

Ich weiss mir nicht anders zu helfen, als das ich a) inzwischen möglichst Markenprodukte der höheren Preiskategorie kaufe (aber auch das ist ja nicht immer ein Garant) und b) halt mit dem Kopf ins Wasser springe und selber den Langzeittest damit mache, indem ich das Zeugs dann halt kaufe.

Meine Velo-Biographie vom Normalo-Trekkingbike über's Utopia London über's Delite black bis hin zur Streetmachine/Speedmachine zeigt eigentlich ganz gut, dass sich erst nach dem Kauf und oft erst nach ein/zwei Reisen herausgestellt hat, was wirklich gut zu mir passt. Ausserdem ändert sich ja im Laufe der Zeit die innere Einstellung zu allem Möglichen und das, was vor fünf Jahren vielleicht noch wie angegossen gepasst hat, ist heutzutage fünf Nummern zu klein geworden...

Für mich war's bisher immer wichtig und richtig, dass ich mich auf Neues eingelassen habe. Im Grunde genommen habe ich viel mehr positive Erfahrungen als negative gemacht und es haben sich immer wieder neue Welten eröffnet. Und DAS macht MIR persönlich Spass und bringt mich weiter.

Wie dem auch sei...jeder wie's ihm gefällt... zwinker

Gruss von
Martin schmunzel