Re: Meine neue Website - Holger :)

von: Holger

Re: Meine neue Website - Holger :) - 04.09.19 08:08

In Antwort auf: Juergen
15.6. – ein paar Kilometer Schweiz würde ich ändern: Cevennen 2012 . 15.Juni – ein paar Kilometer Schweiz und auf der Hauptseite Cevennen die Tage untereinander mit Überschriften einstellen, wie Du es auf der alten Seite gemacht hast.

Die Übersichtsseite ist so geplant - das wird die Startseite "Cevennen". Mit Gesamtkarte und Links zu den einzelnen Etappen.
Den Titel kann ich aber leider nicht ändern - das ist der Seitentitel. In der Navigation wäre es doof, wenn da untereinander steht

Cevennen 2012 . 15. Juni – ein paar Kilometer Schweiz
Cevennen 2012 . 16. Juni – vier ohne Arsch

etc.



In Antwort auf: Juergen
[…]Auch ein Hinweis auf den nächsten Tag am Ende des Textes wäre feierlich. […]

Der ist doch da, unter der Karte (die Karte wird an den TExtanfang ziehen).


In Antwort auf: Juergen
[…]Im Prinzip ist die alte Seite übersichtlicher und die Bilder sind zum Text besser positioniert.[…]

Da schaue ich auch, ob ich da noch eine Lösung finde. Auf der anderen Seite finde ich es gut, sich als Slideshow durch die Bilder des Tages zu klicken. Allerdings würde ich den Bildtitel gerne auch mobil sehen können. Das schaue ich mir nochmal an.

In Antwort auf: Juergen
[…]Das Thema mit dem nach oben eingeschobenen Textteil gefällt mir ausgesprochen gut. […]

Mir nicht so ganz - dadurch hat das Headerbild ein ganz fieses QUerformat, ist nicht einfach, dafür immer Bilder zu finden. Eine Alternative wäre, den Seitentitel in das HEaderbild zu schreiben - dann wäre das Querformat nicht so extrem. Aber ich müsste darauf achten, dass die Schrift gut zu lesen ist, was die BIldauswahl auch einschränkt. Daher bin ich erstmal bei dieser Variante gelandet

In Antwort auf: Juergen
[…]Die Schrift würde ich noch etwas dunkler machen.

Ja, ich auch. Da war ich an einer falschen Schraube...