Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte

von: veloträumer

Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte - 06.09.19 18:26

In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: JDV
Mein erster böser Gedanke: Ist das jetzt eine dieser Fortbildungsmaßnahmen, von der hauptsächlich die Anbieter derselben profitieren?

Diese Fortbildungsmaßnahmen (ich selbst hatte sowas 2001) sind Erwachsenenbildung, es liegt im hohen Maße auch an den Teilnehmern, Qualität und Inhalte einzufordern. Dann funktionieren die auch. Dass sich in diesen Kursen wohl regelmäßig auch lustlose Knalltüten mit Störpotential als Platzfüller für die Mindestteilnehmerzahl finden, sollte den ambitionierten Teil der Kursteilnehmer nicht abschrecken.

Kann ich eher so nicht sagen. Es gibt sicherlich immer Konflikte, auch Intrigen usw. In Gruppenarbeiten auch sicherlich mal einer, der weniger motiviert ist. Die Bedingungen sind heute aber anders, weil fast nur noch virtuelle Fortbildung. Man trifft sich nicht mehr real. Alle meine Mitschüler sitzen woanders - Berlin, Stade, Lörrach usw. Das bedeutet noch mehr Abstraktion und weniger soziale Kontakte.