Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte

von: roll_b

Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte - 08.09.19 10:19

In Antwort auf: veloträumer
Der Fokus liegt in diesem Modul eben auf SEO, Social Media und Monitoring, nicht auf Web-Layout.



Die Startseite sieht bei mir (im FF und Opera Browser) so aus:
[bild]https://abload.de/img/schlafenlgk5n.png

Fremdes Bild in Link gewandelt: Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)

Nicht ablenken lassen, Sozial Media Dinge, in welcher Form auch immer ( und falls sie auf der Seite vorhanden sein sollten, werden mir grundsätzlich meine Auen nicht verderben, auch bei anderen Webauftritten nicht.

Zitat:
Dafür haben wir noch ein Modul mit wordpress.org, wo ohnehin die besseren Gestaltungsmöglichkeiten sind (also individuelle Anpassungen bis hin zu HTML/CSS-Änderungen).


Nun, eine Anpassung im Quelltext sollte dann auch die SEO Maßnahmen unterstützen.

Zitat:
Im aktuellen Modul habe ich schon mehrere Nächte nicht mehr als 2 Stunden geschlafen.


Dann sollte überlegt werden, ob Wordpress für ein paar wenige Seiten nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.
Nicht alles was als leicht und überschaubar angepriesen wird, stellt sich dann auch so heraus. Zumal wenn keine Grundkenntnisse in PHP, SQL, CSS, … vorhanden sind.
Eine purer HTML Auftritt isst für ein solches Projekt in relativ wenig Zeit selbst erstellt und selbst gehostet – ohne große Probleme.

Ein eigene HTML Seite aufsetzen würde sicherlich sehr viel Nerven sparen. Auch sind für den Start gute und sichere Vorlagen zu finden die dann auch noch einfach zu verwalten sind.
Zitat:
Das wirft nochmal andere Fragen auf, ob das Unterrichtskonzept ausreichend durchdacht ist.

Aber mancher schießt halt gern mit Kanonen auf Spatzen.

VG

PS:
Am Vormittag gerade eine HTML Seite fertig. Jetzt geht es raus zum radeln cool