Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte

von: hopi

Re: Noch eine Website - veloträumer - und Bitte - 08.09.19 11:57

In Antwort auf: rolandk
Nicht alles was als leicht und überschaubar angepriesen wird, stellt sich dann auch so heraus. Zumal wenn keine Grundkenntnisse in PHP, SQL, CSS, … vorhanden sind.
Eine purer HTML Auftritt isst für ein solches Projekt in relativ wenig Zeit selbst erstellt und selbst gehostet – ohne große Probleme.

Ein eigene HTML Seite aufsetzen würde sicherlich sehr viel Nerven sparen. Auch sind für den Start gute und sichere Vorlagen zu finden die dann auch noch einfach zu verwalten sind.
Zitat:
Das wirft nochmal andere Fragen auf, ob das Unterrichtskonzept ausreichend durchdacht ist.

Aber mancher schießt halt gern mit . . . .
mir ist nicht so recht klar, welche konkrete Ziel mit dieser offensichtlich von der Arbeitsargentur finanzierten und möglicherweise auch initiierten Weiterbildungs- oder auch Umschulungsmaßnahme erreicht werden soll. Darum möchte ich mich auch nicht an Mutmaßungen über den Bildungsträger bzw. die Qualität und/oder Zweckmäßigkeit der Unterrichtung beteiligen. Ebenso halte ich auch gut gemeinte "Nachhilfehinweise" für wenig zielführend. Letztlich sollen sich doch die Kursteilnehmer selbst in den im Unterricht anstehenden Stoff einarbeiten. grins