Re: Meine neue Website - Holger :)

von: Holger

Re: Meine neue Website - Holger :) - 08.09.19 17:01

Merci!

In Antwort auf: Juergen
a. Karte oben ist besser. Ginge noch was kleiner.

Hatte ich auch schon überlegt - das Problem: Dann wird sie immer querformatiger. Doof bei Nord-Süd-Tagen

In Antwort auf: Juergen
b. Die SW-Abschlussbilder sind perfekt. bravo

Wirken die wie Abschlussbilder? Soll eigentlich der Absprung zur vorigen/näcshten Etappe sein. Deshalb diese Duplex-Optik, da die Bilder nicht zum Tag gehören.

In Antwort auf: Juergen
1. Das hab ich früher schon mal geschrieben, dass mich die unterschiedlichen Bildformate nerven.

Das werden bei neuen Berichten weniger. Da gibt es vielleicht drei, maximal vier Formate. Quer, hoch, Quadrat und Panorama. Aber die alten Bilder bearbeite ich nicht nochmal neu, die bleiben jetzt so.

In Antwort auf: Juergen
2. Besser wären volle Reihen an Thumbs. Sieht besser aus. Dann auch noch was großes. Warum?

Ist aber bildschirmbreitenabhängig, also nicht immer zu steuern. Auf meinem Smartphone sind es auf dieser Seite immer volle Reihen, dafür bei der nächsten nicht immer - die aber auf dem Desktop voll ist. Das Große wie ich schrieb:
In Antwort auf: Holger
[…]Da habe ich mal zwei Varianten ausprobiert, oben als Galerie, bei Klick öffnet sich das Bild in einer Lightbox und man kann durchklicken. Unten als Slideshow, die man auch manuell bedienen kann. […]

Eine Variante. Anstelle der Thumbnails.


In Antwort auf: Juergen
[…]3. Die Bildershow wird nicht gestoppt. Da merkst Du irgendwann oder gar nicht, dass Du wieder am Anfang bist. grins[…]

Ja, ich finde das sowieso doof als Bildershow - aber das Galerie-Plugin bietet das nur so an. Wahrscheinlich nehme ich es nicht.


In Antwort auf: Juergen
[…]4. 16.6. – vier ohne Arsch....... Ja was jetzt? Wo? Warum?
Mach die Karte kleiner und schreibe rechts daneben eine Art Untertitel mit den Antworten.[…]

Antworten gibt's im Text. Nicht jede Überschrift ist rätselhaft, genaugenommen sind es die meisten nicht, da wären die Antworten nicht nötig. Daneben ist zudem ohnehin schwierig, wg. mobile first


In Antwort auf: Juergen
[…]5. Sammlung fänd ich in Ordnung, wenn sich meine Augen nicht immer an veränderte Bildformate gewöhnen müssten.[…]

Bei den alten Touren müssen sie es wohl leider, bei neuen, s. o., nur an wenige Formate.