Re: Wie plant ihr eure großen Touren?

von: selli71

Re: Wie plant ihr eure großen Touren? - 20.09.19 09:37

In Antwort auf: ujaudio
Hallo zusammen,
ich habe angefangen, meine Europareise zu planen. Man fräst sich da regelrecht durch das Internet und sammelt alle möglichen Informationen auf. So richtig zufrieden bin ich aber mit meiner Herangehensweise noch nicht. Deshalb hier mal der Versuch, eure Meinung zu lesen. Konkret ist eine Etappe von meinem Heimatort Konstanz nach Hoek van Holland und die Route soll auch durch Luxemburg und Belgien gehen. Hab vorher noch schnell hier hier eine Wette abgeschlossen. Ich plane ganz grob erst einmal mit Komoot vom Start zum Ziel. Dabei nutze ich die Einstellung Rennrad, weil ich mit meinem Trike ebenfalls gerne auf guten Wegen radle.
Danach habe ich eigentlich 2 Kriterien für die weitere Optimierung: möglichst keine unnötigen Steigungen und gerne auch auf Fernradwegen. Wenn dann die Strecke soweit klar ist, muss ich es noch auf Tagesetappen aufteilen und dann jeweils Übernachtungsplätze suchen, was nochmals eine Feinplanung erfordert.
Außerdem versuche ich hier im Forum und auch anderweitig im Internet nach Hinweisen "nahe meines Plan", um diesen ggf. weiter zu verfeinern. Aber gerade da ist das Finden der relevanten Informationen sehr zeitaufwändig.
Vielleicht kann ich von euch noch etwas lernen, deshalb die Frage "Wie plant ihr eure großen Touren?"
Einen lieben Gruß
Jürgen


Relativ einfach: mit outdooractive oder einer anderen ähnlichen Anwendung. Damit lässt sich eine Tour, egal ob Fahrrad oder Wandern etc. perfekt am Bildschirm planen. Danach erstelle ich eine Packliste und schon gehts los :-)