Re: Wie plant ihr eure großen Touren?

von: farnotfast

Re: Wie plant ihr eure großen Touren? - 20.09.19 11:21



In Antwort auf: panta-rhei
1) Gesamtstrecke grob schätzen (Karte oder google)
2) Teilen durch Fahrtage, bei langen Reisen durch die Wochen
3) Check: passen max. 80-100/Fahrtag (reduzieren auf 50 bei Gebirge/Piste) oder 4-500km/Wo?

Feinplanung: garnicht, schaue am Abend vorher auffer Karte, wo ich lang könnte oder auf OSMAND


Ich mache das im Großen und Ganzen auch so, mit zwei Unterschieden. Meine Feinplanung mache ich zwar auch unterwegs, habe aber meist schon im Vorfeld eine grobe Idee, wo es hinsoll und plane auch gerne für zwei bis drei Tage. Zusätzlich gibt es unterwegs doch Orte, an denen ich zu bestimmten Zeiten sein muß. Bei meiner nächsten Reise ist das beispielsweise eine Fähre, die nur zweimal pro Woche fährt. Oder Leute, die ich unterwegs besuchen möchte, die aber nicht endlos flexibel sind. Und so weiter. Wobei die Planung dann letztendlich wie oben skizziert läuft, die Gesamtstrecke aber halt auf Teilstrecken aufgeteilt ist.

Früher war ich da strikter in meiner Planung, aber schönerweise ist mir diese Gründlichkeit verloren gegangen.