Re: Meine neue Website Korsika Tag 7+8

von: Holger

Re: Meine neue Website Korsika Tag 7+8 - 07.10.19 09:48

In Antwort auf: Juergen
Lieber Thomas,
neben den Dingen, die Matthias und Rolf schon genannt haben, empfinde ich deine Seite mittlerweile als komplett unübersichtlich und unstrukturiert.
Mir ist nicht klar, was wo ist und wie ich mich durchs Menu hängeln muss. Vielleicht wäre es besser, einen Bericht nach der Reise zu schreiben oder direkt das Menü zu ergänzen.

LG
Jürgen, der mit monatlichen Archiven, News und Kommentaren noch nie was anfangen konnte. zwinker


Das ist halt eine Geschmacksentscheidung, ob man den Bericht als statische Seite oder als Blog schreibt. Mir gefällt es auch besser im Nachhinein als statische Seite, aber es gibt auch Argumente für die Blogform. Ist z. B. aktueller. Und zur Blogform gehören dann halt die Archive und Kommentare dazu.

Allerdings würde ich den Blog dann auf der Seite prominenter platzieren als in der Fußzeile. Dann fände ich es besser, wenn die aktuellen Blogbeiträge auch oben auf der Startseite zu finden sind. Zudem würde ich es einheitlich benennen. Auf der Seite, beispielsweise auf dem oben verlinkten Blogbeitrag, steht drüber "Blog". In der Navigation ist der Blog unter "News" zu finden. Einheitlich wäre besser.

Rolfs und Matthias' Hinweise teile ich auch. Die Schrift grau auf grau ist schwer zu lesen. Und etwas Abstand wäre gut, vor allem, wenn ähnliche Bilder direkt übereinander stehen.

Noch ein seltsamer Punkt: Wenn ich den Link oben aufrufe, lande ich auch auf dem Desktop bei der mobilen Version, die Navi in einem Hamburger-Menü am oberen rechten Rand. Keine Ahnung, woran das liegen kann.

Viele Grüße
Holger