Re: Was habt ihr für nächstes Jahr geplant?

von: Thomas1976

Re: Was habt ihr für nächstes Jahr geplant? - 08.10.19 02:25

Zitat:
Grundsätzlich würde ich wieder gern was ohne Flugzeug machen. Nur wird das in Europa zunehmend schwieriger. Und die Ecken, in die ich mit dem Zug von Berlin aus gut komme, habe ich schon mehrfach bereist (aber schön war's da auch.  ).


Hier liest man bei Dir auch unterschwellig heraus, dass es eine Rechtfertigung ist, wenn man zu einem Reiseziel per Flugzeug anreist, weil man Länder bereisen will die einen interessieren aber über Landweg nicht möglich sind oder aufgrund der Kürze des vollverdienten Urlaubes. Und auch nicht jeder möchte von seinen wenigen Tagen Urlaub, etliche Tage davon für die An-/Abreise "opfern".

Es gibt auch Leute, die aus betrieblichen Gründen, so wie bei mir, nur in den ersten 3 Monaten des Jahres oder im Oktober mehr wie 3 Tage zusammenhängenden Urlaub bekommen können und somit Urlaubsziele in Mitteleuropa für mich z.B. wegfallen (ich stehe nicht auf Sado Maso Touren).

Wenn man hier per PN als "Umweltsau" bezeichnet wird, Moderationskollegen von Dir einen als "Vielflieger" bezeichen mit negativen Touch oder wir schon soweit sind dass sich Forumsmitglieder gar nicht mehr trauen im Länderbereich über Fernreise die eine Anreise mit Flugzeug beinhaltet nachzufragen, dann sollten wir uns alle mal Gedanken machen ob das dann doch der richtige Weg ist miteinander umzugehen.
Ich habe nämlich gerade den Fall, dass ich Anfragen über PN bekomme zu von mir bereisten Ländern bzw. Regionen und ich darum gebeten hatte die Fragen öffentlich im Länderbereich zu stellen weil meine Informationen einige Jahre alt sind und sich ggf. auch die Sicherheitslage sich geändert haben könnte. Daraufhin wurde mir geantwortet dass man das aus den von mir oben genannten Gründen nicht möchte und man öffentlich keine Fragen mehr stellt.
Sorry, dann können wir das Forum einstellen, der Länderbereich ist eines der Herzstücke einen Radreiseforums und da sollte ohne Hintergrunddiskussionen jeder das Recht haben auch bezüglich einer An-/Abreise mit dem Flugzeug nachzufragen ohne dumm angemacht zu werden.

Ich spreche jetzt hier nicht von den Umweltverträglichen Gründen einer An-/Abreise mit dem Flugzeug. Das dieses nicht die sauberste Art zu reisen ist wissen wir alle und muss hier jetzt nicht auch noch diskutiert werden.

Sondern darum dass man sich hier über nichts rechtfertigen muss und dass man weder als Umweltsau, Vielflieger oder sonst irgendwie beschimpft wird. Jeder hat seine persönlichen Gründe wie und wohin er reist und wie er die An-/Abreise für sich gestaltet. Kann man das nicht endlich einmal respektieren!