Re: Was habt ihr für nächstes Jahr geplant?

von: Toxxi

Re: Was habt ihr für nächstes Jahr geplant? - 08.10.19 06:11

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Grundsätzlich würde ich wieder gern was ohne Flugzeug machen. Nur wird das in Europa zunehmend schwieriger. Und die Ecken, in die ich mit dem Zug von Berlin aus gut komme, habe ich schon mehrfach bereist (aber schön war's da auch.  ).


Hier liest man bei Dir auch unterschwellig heraus, dass es eine Rechtfertigung ist, wenn man zu einem Reiseziel per Flugzeug anreist, weil man Länder bereisen will die einen interessieren aber über Landweg nicht möglich sind oder aufgrund der Kürze des vollverdienten Urlaubes. Und auch nicht jeder möchte von seinen wenigen Tagen Urlaub, etliche Tage davon für die An-/Abreise "opfern".

Da bist du gerade völlig auf dem falschen Dampfer...

Ich möchte das Fliegen nicht primär aus Rechtfertigunsgründen vermeiden, sondern weil ich die Logistik einfach hasse. entsetzt Das fängt an bei der Verpackung, geht über die Frage, wie ich mit dem verpackten Rad zum Flughafen komme (Großraumtaxis sind in Berlin ganz ausgesprochen rar) und hört dann auf, wenn ich am Reiseziel eine Kocherpatrone organisieren muss.

Obendrein muss ich zu einer bestimmten Zeit einen Rückflug erreichen, was unterwegs Druck ausübt, bloß ja nicht zu viel zu trödeln.

Mit dem Zug oder der Fähre ist das alles viel einfacher. Hinfahren, Einsteigen und gut, verbotenes Gepäck gibts auch nicht. schmunzel Und rückwärts kann ich einigermaßen spontan entscheiden, wann, wie und von wo ich nach Hause will. lach