Re: Was habt ihr für nächstes Jahr geplant?

von: natash

Re: Was habt ihr für nächstes Jahr geplant? - 08.10.19 10:11

In Antwort auf: Mikel265
Hallo

nach dem diesjährigen Stress beim mehrmaligen Umsteigen mit der Bahn sowohl bei der Hin wie auch bei der Rückfahrt wollen wir nächsten Jahr es deutlich bequemer haben.

Wir haben vor zu schauen wohin uns ein Fernzug bringen kann und dann evtl ein mal umsteigen in einen Nahverkehrszug, welcher dann jede Stunde oder so fährt.

Bisher haben wir uns immer zuerst ein Reiseziel ausgesucht und im zweiten Schritt geschaut, wie wir dort hin kommen.

Wir haben einfach keine Lust mehr auf den Umsteigstress in 10 Minuten quer durch die Bahnhöfe rennen zu müssen, mit der Gefahr den nächsten reservierungspflichtigen Zug nicht mehr zu erwischen...


Viele Grüße

Michael

ich verstehe das gut und wähle meine Radelziele danach aus, ob man da von mir aus gut hinkommt und klar, ob mich die Gegend interessiert.
Weil ich aber bislang weder weiß wann ich überhaupt Urlaub haben werde und für wie lange, entscheide ich das jetzt noch nicht.
Auf Balkan hätte ich auch mal wieder Lust, manche Ecken davon ließen sich zb auch mit einer einfachen Bahnanreise irgendwo nach Östereich auch noch ganz gut erreichen. Andere (zb Bulgarien) sind da eine größere Anreiseherausforderung, sogar dann wenn man fliegen möchte, sofern man nicht gerade in Frankfurt starten möchte (ist mir zu stressig).
Wenn mir erst zu spät etwas einfällt, kann man ja sowieso jederzeit daheim losfahren. Ich kenne da zwar schon alle möglichen Routen, aber auch da wären noch genug schöne Varianten drin, sogar falls ich wieder, wie dieses Jahr, den
westlichen Alpenraum anpeilen sollte.
Gruß
Nat