Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: Holger

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 02.11.19 13:12

Heckträger ist nix, mangels eigenem Auto. Und Kofferraum ist für einen Urlaub mit Rennrad an einem oder mehreren festen Standorten okay, für eine Radreise schreckt mich da der Preis ab für einen Mietwagen, der zwei oder drei Wochen nicht genutzt wird - oder der One-Way-Aufschlag.

Leihräder für Rennradurlaub problemlos möglich und häufig praktiziert - für Radreise nicht so recht vorstellbar. Da ist schönen bisschen dran für meine Bedürfnisse optimiert. Nabendynamo zum Aufladen des Elektronikkrams, Lowrider, Gepäckträger hinten, wie ich sie haben will...

Mit der Bahn - auch im Fernverkehr - habe ich übrigens in Summe mehr positive als negative Erfahrungen und halte sogar manche Zeitpläne ein. Mehr Fahrradplätze fände ich klasse - mal abwarten. Ärgerlich ist es in Frankreich, da geht der Trend eher in die andere Richtung. Und im grenzüberschreitenden Fernverkehr - aber das ist auch kein neues Thema...