Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: ta7h12

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 03.11.19 08:17

In Antwort auf: AndreMQ
Ansonsten sehe ich aber nirgends Grund zum üblichen DB-Bashing. Entweder wir machen uns als Radler zu interessanten Kunden für Fernzüge und die Bahn merkt dies auch oder wir sind halt draußen.

Naja, neben manchen Gründen zum Bashing gibt es doch immer wieder viele Anlässe, wie "die Anstalt" ja sehr unterhaltsam gezeigt hat.

Etwas prinzipielle Kritik:
Die Fahrradständer im Zug sind recht unpraktisch: wieviele Radler schaffen es denn, die "Deckenhaken" zu verwenden?
Sind nicht die Türen für den schnellen Ein- und Ausstieg reichlich schmal, v.a. bei grösseren Höhenunterschieden zum Bahnsteig?
Was ist mit der grenzüberschreitendem Fahrradmitnahme? KLemmt's an den Computersystemen? ("Alle reden über Digitalisierung, wir nicht." - oh je, schon wieder bashing)
Und liesse sich am Reservierungssystem nicht auch noch was optimieren?
Meiner Meinung nach dürfte der Fahrradtransport auf lange Distanzen auch gerne etwas mehr kosten, denn mir jedenfalls ist er viel Wert.
Jetzt hör ich auf und warte in Demut den Shitstorm ab ...