Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: Anonym

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 03.11.19 08:30

In Antwort auf: ta7h12
....Die Fahrradständer im Zug sind recht unpraktisch: wieviele Radler schaffen es denn, die "Deckenhaken" zu verwenden?
Sind nicht die Türen für den schnellen Ein- und Ausstieg reichlich schmal, v.a. bei grösseren Höhenunterschieden zum Bahnsteig?
Was ist mit der grenzüberschreitendem Fahrradmitnahme? KLemmt's an den Computersystemen? ("Alle reden über Digitalisierung, wir nicht." - oh je, schon wieder bashing)
Und liesse sich am Reservierungssystem nicht auch noch was optimieren?
Meiner Meinung nach dürfte der Fahrradtransport auf lange Distanzen auch gerne etwas mehr kosten, denn mir jedenfalls ist er viel Wert....
Die Fragen sind alle berechtigt, nur muss eben eine für die Bahn finanziell interessante Lösung gefunden werden. Die scheint es nicht zu geben, weshalb die Bahn sich da nicht mit Prio drauf stürzt. Wir haben halt keine Staatsbahn mehr, mit der jährlichen Meldung des Defizits in der Tagesschau, wie es Jahrzehnte üblich war und wir haben auch verständlicherweise keine Politiker mehr, die sich es antun wollen, derart riesige Firmen zu leiten. Diese Drecksarbeit müssen eben angestellte Manager machen, denen es vor nichts graut und die keine Freunde haben und brauchen grins .