Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: Thomas1976

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 03.11.19 11:16

Zitat:
Ich bin ja auch für mehr Fahhradplätze - nur klappt das nicht mit dieser Argumentation.


Ich bin dafür dass Fahrradmitnahme im Fernverkehr deutlich teurer wird, aber auch deutlich einfacher (Reservierungen, mehr Stellplätze, Anzeigen auf welchen Strecken welche Plätze reserviert sind etc.)

Ich kann mich damit anfreunden, wenn die Fahrradmitnahme von mir zuhause bis z.B. München 30-40€ kostet, ich aber davon ausgehen kann dass ich eine durchgehenden Stellplatz habe. Das würde auch viele abschrecken, die nur kurze Strecken bis 100km fahren würden, die man auch problemlos mit dem Nahverkehr fahren könnte.

Und die Wagen sollten so konstruiert sein, dass man sie in schwachen Monaten, z.B. die Wintermonate schnell umrüsten kann (wie z.B. beim Metronom).